Sonntag, 21. Januar 2018

Winsor & Newton Cotman - Mini Aquarell Set für Anfänger

Aktuell teste ich einen kleinen Aquarell Farbkasten, nämlich den Winsor & Newton "Cotman" - es sind Farben in Studienqualität, super geeignet für Anfänger und sind sehr preiswert.

Ich bekam sie bei Amazon für nur 12,50 eur und ohne Versandkosten (über Prime).

Ich wollte sie unbedingt haben, da ich das Kästchen einfach entzückend und süß finde!
Ok ok - professionell ausgedrückt: da es Plastik ist und nicht Metall wie viele andere, ist es sehr leicht, ausserdem ist es sehr klein und somit praktisch wenn man draussen sketchen/malen möchte.
Also optimal für Urban Sketching!
Die Maße sind: 13 cm x 6 cm und ca. 2cm Höhe.



Es sind 12 halbe Näpfchen drin - jederzeit auswechselbar.
Obwohl genauer gesagt sind es 11 Farben, denn das 12.te Näpfchen ist ein Chinese White - was ich nicht wirklich als richtige Farbe bezeichnen würde, hmm...
Wenn ich beim aquarellieren etwas mit Weiss akzentuieren  möchte, dann benutze ich eher weisse Gouache oder einen weissen Uni Ball.


In dem Set ist auch ein kleiner Pinsel enthalten - für die Reise zusammensteckbar.
Ich finde ihn etwas zu klein, aber ein etwas größerer Reisepinsel wird sicherlich auch rein passen.

Nun also zu den 11 Farbtönen, die ich auch im Film alle zeige:
Lemon Yellow
Cadmium Yellow Pale
Cadmium Red
Alizarin Crimson
Ultramarine
Phthalo Blue
Viridian
Sap Green
Yellow Ochre
Burnt Sienna
Burnt Umber



Im Grossen und Ganzen ist dieser Kasten sehr empfehlenswert für Anfänger und enthält wirklich eine schöne Farbkombination - ausser das Weiss.
Ich wünsche also allen viel Freude damit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen