About me / Über mich


Geboren bin ich am 13. Oktober 1973 in Polen in einem für die deutsche Sprache unaussprechlichen Ort... Im Jahr 1987 beschlossen meine Eltern (damals noch heimlich) zu flüchten und zwar nach Wuppertal in NRW.
Ohne jegliche Sprachkenntnisse landete ich direkt auf einem wissenschaftlichen Gymnasium und 2 Jahre später wechselte ich auf eine andere Schule wo ich zum Glück auch Kunst als LK belegen konnte!

Nach dem Abitur und nach mehreren Versuchen wurde ich dann endlich an der Universität für Grafik-Design aufgenommen, mit Hauptfach Kunst.
Mein Abschluß: Diplom Designerin.

Nach dem Studium verschlug es mich in die grosse weite Welt haha: nach Hamburg erstmal - in eine Werbeagentur. Aber nach ca. 3 Jahren hatte ich Heimweh und kam zurück nach Wuppertal...



 
Nach vielen Umwegen und Rückschlägen machte ich mich vor 10 Jahren selbständig und es entstand TIERKUNST.
Das Beste was mir passieren konnte!

Eine ganz grosse Rolle spielte dabei mein Alwin (Eurasier, geb. 2006) denn seine schöne weiche Unterwolle brachte mich auf die Idee, diese zu filzen und Schmuck daraus zu machen!
Gleichzeitig fing ich wieder an mit der Malerei - und dem was ich immer machen wollte - KUNST.

In den letzten Jahren war also TIERKUNST meine Hauptrichtung aber immer mehr interessierte mich wieder das Aquarell und Sketching. Denn immerhin zeichnete ich in der Uni ständig.... Das wollte ich immer machen - es war mein Traum.
Und so landete ich vor einiger Zeit beim sog. "(Urban) Sketching".
Ich biete nun auch Sketching/Aquarell Kurse In- und Outdoor an, in verschiedenen Themen.
Denn das "Sketching" also "Skizzieren" kann wirklich JEDER erlernen! und es macht unheimlich Spaß, vor allem in einer zeichenbegeisterten Gruppe!
Ich freue mich also auf euch - ob persönlich in meinen Workshops oder im Online-Kurs!




Und wer etwas über meine TIERKUNST wissen  möchte, dann bitte HIER klicken!